Soulmate Bücher

Em Evol: Historischer Roman

admin

1. Juni 2017

No Comment

Book Cover: Em Evol: Historischer Roman
Editions:Kindle (Deutsch): € 2,99
Pages: 735

Liebe hat tausend Facetten

Und genau die bekommen wir hier zu lesen. Sehr Emotional. Was man alles macht, erträgt und welche Entscheidungen man trifft wenn Frau liebt liest man in diesem Buch. Rosalind musste durch den Krieg schnell erwachsen werden, aber ihr Geist war schon immer weiter als der Körper. Eine schlaue 9 jährige die noch nicht weiß was Liebe heisst fühlt sich zu William hingezogen. Aber er ist mit ihrer Schwester zusammen.

Noch ist sie viel zu Jung. Maura und William heiraten. Es zerbricht fasst Rosas Herz. Aber da ist sie wieder, die Liebe- Geschwisterliebe. Sie sperrt ihre Gefühle in ihr Herz und leidet leise ohne auch nur Gemein zu werden.

Wir begleiten alle in diesem Buch über Jahre. Man erfährt wie sich alle entwickeln und welchen Weg sie gehen. Rosa wollte es schon immer anders machen. Und das macht sie sehr gut. Ihr großes Herz und sehr viel Mut helfen ihr, ihren Weg zu gehen.

Weil William und Rosa einen Moment der Schwäche hatten entscheidet sich Rosa die Familie zu verlassen. Sie leidet lieber alleine als das die ganze Familie leiden muss.

Ihr Herz heilt aber dennoch nie ganz und sie wird täglich an die Verbindung mit William erinnert. Jahre später begegnen sie sich wieder. Hat sich was geändert? sind die Gefühle noch da?

Wahre Liebe stirbt nie. Liebe kann weh tun. Liebe heilt. Liebe kann vergeben. Manchmal dauert es bis  zwei Liebende zusammen sein dürfen.

 

Excerpt:

 

1933 ist kein gutes Jahr, um geboren zu werden, aber das weiß Rosalind Coleman damals noch nicht. Mitten in der Großen Depression, die den Agrarstaat Indiana beutelt, wächst sie in einem nicht besonders liebevollen Elternhaus auf. Ihr einziger Lichtblick ist William King, der Ehemann ihrer Schwester.

Weil sie weiß, dass es keine Chance auf diese Liebe gibt, tut sie alles dafür, ihren eigenen Weg zu finden, auch wenn dieser für ein Mädchen dieser Zeit vorbestimmt scheint. Entgegen aller Konventionen schafft sie es, die Highschool zu beenden und aufs College zu gehen. Als sie glaubt, endlich glücklich werden zu können, holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Em Evol ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren Facetten, das Erwachsenwerden und die Frage, wer das Schiff namens Leben eigentlich steuert.

***
Dies ist ein abgeschlossenes Familiendrama mit ca. 144.000 Worten

Lies mehr
Verkleinern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare